Nachrichten und Kommentare zu Ron Paul
  • I am Ron Paul

  • Letzte Kommentare

  • Archive

  • « | Home | »

    US-Regierung bedroht Zitronenbaumkäufer mit Polizei-Einsatz und 60.000 $ Strafe

    By Larry | Oktober 5, 2011

    Der Titel klingt zwar wie ein Satirebeitrag, ist aber keiner.

    Im ehemaligen “Land of the Free” darf man sich mittlerweile nicht mal mehr einen Zitronenbaum kaufen und in seine Wohnung stellen ohne von der Regierung belästigt zu werden.

    Diese schmerzhafte Erfahrung musste jetzt auch Bridget Donovan, mittlerweile bekannt als die “Zitronenbaum-Lady”, machen als sie sich vor etwa 3 Jahren einen Zitronenbaum im Internet bestellte, um damit ihre Wohnung zu verschönern um um ggf. für den Eigenverbrauch hier und da mal eine Zitrone ernten zu können.

    Der Baum war unter Bridget’s Fittichen mittlerweile schon zu einem prächtigen Schmuckstück gewachsen als sie kürzlich einen Brief des US-Landwirtschaftsministeriums erhielt.

    Darin wurde ihr verkündet, dass die US-Regierung die Daten des Verkäufers untersucht hatte und man dabei auf ihren Namen und den Kaufvorgang von 2008 gestoßen war. Wegen einer angeblichen Krankheit* bei diesen Pflanzen wurde deshalb Bridget’s Pflanze kurzerhand unter “Quarantäne” gestellt, also durch das US-Landwirtschaftsministerium beschlagnahmt. Ausdrücklich erwähnt wurde in dem Zusammenhang auch, dass die Steuerzahlerin Donovan natürlich keine Kompensation für ihren Verlust erhalten würde.

    Für den Wiederholungsfall (d.h. erneuter Kauf eines Zitronenbaums) wurde ihr zudem eine Strafe von bis zu 60.000$, bei Verweigerung der Herausgabe des Corpus delicti sogar der Einsatz von Polizei-Spezialeinheiten angedroht.

    Willkommen in der Realität, willkommen im Big Brother Staat USA!

    *nach Auskunft des Landwirtschaftsministeriums bedeutet die Krankheit keine Gefahr für Mensch und Umwelt sondern führt nur zu unförmigen Früchten und gelben Blättern.

    Siehe auch:

    - US-Behörden gehen gegen Amish vor: wegen Rohmilch

    - Polizeistaat USA: Bioladen wird mit gezogener Waffe gestürmt (Video)

    Topics: Allgemein | 2 Kommentar »

    2 Responses to “US-Regierung bedroht Zitronenbaumkäufer mit Polizei-Einsatz und 60.000 $ Strafe”

    1. Dummchen Says:
      Oktober 5th, 2011 at 23:23

      Habe mich schon gewundert, wo die ganzen Steuergelder bleiben und das ganze neu geschöpfte Geld. Nun weiss ich es ja und Arbeitsplätze schafft so eine Massnahme schliesslich auch. In so schweren Zeiten muss halt jeder seinen Beitrag leisten. Da ist der Verlust eines Bäumchens wohl nicht zu viel verlangt.

    2. Lockez Says:
      November 1st, 2011 at 07:38

      In jeder Behörde gibt es Vollpfosten die nur Ärger machen können, zuwas anderem sind die nicht geeignet bzw. in der Lage.

    Comments


    sechs − = null