Nachrichten und Kommentare zu Ron Paul
  • I am Ron Paul

  • Letzte Kommentare

  • Archive

  • « | Home | »

    CNN-Debatte: Ron Paul bei FED-Frage übergangen

    By Larry | September 13, 2011

    Das ist ja lustig.

    Während der letzten CNN-Debatte der Republikaner wurde eine Zuschauerfrage zur Federal Reserve gestellt. Steve Routszong, Tea Party Mitglied fragte nach der Position der Kandidaten zur US-Notenbank FED:

    “Sollte sie tatsächlich einem Audit unterzogen und von den amerikanischen Bürgern zur Verantwortung gezogen werden?

    Wenn das mal nicht eine typische Ron Paul Frage ist!

    Ron Paul ist seit Jahrzehnten als Kritiker der FED bekannt, also bereits in Zeiten, als die US-Notenbank noch einen relativ guten Ruf hatte und noch nicht so sehr wie heute im Licht der kritischen US-Öffentlichkeit stand.

    Legendär sind seine Kämpfe um ein Gesetz für eine Überprüfung (Audit) der FED aus den letzten Jahren (aktuell hat er erneut solch einen Gesetzesvorschlag im US-Kongress platziert). Darüber hinaus ist seine Position gegenüber die privaten US-Notenbank zum Beispiel mit seinem ErfolgsbuchEnd the FED” ausreichend klar artikuliert.

    Auf die Frage antworten durfte Ron Paul während der Debatte aber nicht, er wurde einfach übergangen. Stattdessen durften die Establishmentkandidaten sich in der derzeit (zurecht) populären FED-Kritik sonnen und sich als angebliche Bekämpfer der pösen Notenbank echauffieren.

    Hören Sie sich die Worte von Santorum, Cain, Bachmann, Perry und Romney genau an: “strong dollar”, “sound money”, “oversight”, “audit”, “devalued dollars”, “loans to foreign governments”, etc.:

    Alles von Ron Paul geklaut! Man kann nur hoffen dass das amerikanische Volk diese billigen Raubkopien vom Original – Ron Paul – zu unterscheiden vermag.

    Topics: Ron Paul, Video | 5 Kommentar »

    5 Responses to “CNN-Debatte: Ron Paul bei FED-Frage übergangen”

    1. abc_cologne Says:
      September 18th, 2011 at 12:53

      keine panik, besser gehts doch nicht
      tatsache ist das die leute doch alle wissen das er dieses thema überhaupt erst entfacht hat, wie der ami sagt “no introduction is needet”, das ist absolut nicht nötig das er bei dieser frage gebeten wird sich schonwieder zu widerholen, schließlich baut er das thema in allen anderen themen immer mit ein und zeigt deutlich auf das die FED teil des problems ist

      nein, diesmal ist es keine verschwörung, das hat was damit zu tuen wie man so eine sendung strukturiert, und ich denke das haben die gut so gemacht, denn was du bei dieser wahl haben wirst ist das die ganzen puppen alle nochmal ihr kasperle-theater zeigen können, damit jeder der jezt immer kritischer wird auch deutlich sehen kann wie lächerlich die alle sind

      ich gib dir noch ein beispiel
      da is in der debatte das thema krankenversicherung, und die provokative frage ob einer der keine versicherung hat weil er sie ja nach pauls meinung freiwillig ablehnen kann, in einem notfall sterben lassen soll
      diese frage ist eine gute punchline die man verwendet hat um die pflichtversicherung in schutz zu nehmen gegen gegner, aber paul hat darauf die perfekte antwort
      du musst mal hinhören, der moderator stellt die frage sehr abfällig, er möchte für das publikum in dem fall auch den buh-mann spielen, das macht er mit voller absicht, weil er weiss das sich paul perfekt da rauswindet und dem publikub im dramaturgischen sinn nen hipe verpasst
      denk drann, das fernsehn verkauft in erster linie sehr kontroliertes “entertainment”

      es ist einfach zu viel passiert als das der herr Dr. No noch verlieren kann, für 2008 haben sie sich im auftrag lustig gemacht, dieses mal nutzen sie ihre rolle von damals nur noch aus um quoten zu bekommen, dieses mal finanzieren wir die medien, die wissen wir sitzen da und wollen sehen wie die verlieren, deshalb bekommen wir das auch, wieso? es bringt geld
      undswar von allen seiten
      die bösen bübchen bezahlen auch um da zu sein und damit die moderatoren die nicht zu ernst fertigmachen
      geld, geld, geld, alter, weisste wie die sich die taschen vollhauen? das juckt die nicht wer gewinnt, die werden am ende wieder auf der gewinnerseite sein und sagen, da is der gewinner, super machst du das

      dazu empfehle ich noch dieses video:

      http://www.dailypaul.com/178980/amazing-ted-video-how-ron-paul-will-win

      wenn du es gesehen hast, sag ich dir dazu nur einen satz
      der fernseher verkauft uns das “why”, und MUSS mit der zeit gehen, die “flipfloppen” einfach.

    2. Karl Eugen Says:
      September 19th, 2011 at 19:08

      Negativ wurde nach der Debatte ja vorallem Pauls Health-Care-Antwort von den Medien “verarbeitet” (siehe google-news (U.S.) ist immer noch voll davon).

      Auch Bill Maher hat’s wohl leider doch nicht vollständig begriffen und geht wieder deutlich auf Abstand: http://www.youtube.com/watch?v=9fEHMN_Asa0

    3. Karl Eugen Says:
      September 21st, 2011 at 10:35

      Die Kommentare wurden jetzt erst gleichzeitig freigeschaltet. Ja – Pauls Antwort (zur Krankenversicherung) kam beim Publikum (damit mein ich nicht die vorherigen Yeah-Rufer!) sehr gut an.

      “denk drann, das fernsehn verkauft in erster linie sehr kontroliertes “entertainment”” mag ja stimmen. Allerdings wurde Paul nach der Debatte in den Medien durchweg als Bösewicht hingestellt (wie oben gesagt: siehe google-news (U.S.), das Maher Video oder gar der “Witz” von Jay Leno, der sagte er hätte einen schlimmen Traum gehabt. “I dreamed my cat was sick and the only veterinarian in town was Ron Paul and I didn’t have my proof of pet insurance card.”)

      Ich denke durchaus, dass den Medien daran gelegen ist die Präsidentschaft von Paul zu verhindern, schließlich könnte man sich auch die Mühe machen RPs Aussagen richtig zu verstehen (bzw. an seinem Gesamtkonzept zu messen) oder wenigstens richtig wiederzugeben (Jay Leno z.B. verdreht die Wahrheit komplett, schließlich sagte Paul ausdrücklich, dass er als Arzt niemals jemanden abgewiesen hat).
      Und auch wenn es nur um Entertainment geht – die Rolle des menschentötenden (oder gar katzentötenden) Bösewicht hilft auf dem Weg ins Weiße Haus bestimmt nicht weiter und war ein herber Rückschlag!

    4. Karl Eugen Says:
      September 21st, 2011 at 11:16

      Achso, und weil ich dieses “TED Video” kenne: Ich glaube RP ist der einzige Kandidat der das “Why” verinnerlicht hat. Und genau das ist das was z.B. Jon Stewart an RP schätzt: “You may disagree with him, but at least you can respect that the guy has a belief system he’s engaged in and will defend.”

      Ob das RP bei seiner Kandidatur weiterhilft weiß ich nicht. Wegen seinem “Belief System” hat er wohl die träusten Anhänger, allerdings ist es schwer neue Wähler zu gewinnen. Ron Pauls Problem ist meiner Meinung nach meistens, dass bei Debatten und Interviews die Zeit einfach nicht ausreicht, um neben der Antwort auch das dazu gehörige “Belief System” verständlich und komplett zu erörtern.

      “der fernseher verkauft uns das “why””

      In RPs Fall versäumen die Medien es RPs Aussagen von seinem “Why” heraus herzuleiten und bleiben zudem meistens im “What” stecken.

    5. abc_cologne Says:
      September 22nd, 2011 at 14:46

      ja, leider ergeben die sich nicht so leicht, und das ist echt die härte wieviele möglichkeiten es gibt alles mögliche zu verdrehen
      ich mein, es sind noch moooonate bis diese show zuende ist, bis da hin hat man zeit möglichst viel sche*ße zu labern
      wäre doch langweilig einfach zuzugeben das er 100% recht hat

      aber phu, das mit dem Bill find ich ja ma dreist, ich mein, was für nen IQ hat der denn? sitzen die da vorher rum und überlegen sich “sollen wir heute pro-paul oder contra-paul” sein?

      der scheint auch null inegrität zu haben, reines entertainment, und “flipflopen” wie es grade passt, erinnert irgendwie an stefan raab, einfach über leute herziehen, weil das publikum es gerne hört

    Comments


    eins + = sieben