Nachrichten und Kommentare zu Ron Paul
  • I am Ron Paul

  • Letzte Kommentare

  • Archive

  • « | Home | »

    Historischer Wahlerfolg für Ron Paul in Iowa!

    By Larry | August 15, 2011


    Foto: Gage Skidmore

    Vorgestern war der viel beachtete Ames Straw Poll, eine traditionelle Testwahl der Rebublikaner in Iowa, und Ron Paul hat alle Erwartungen – auch die seiner Anhänger – deutlich übertroffen.

    Nur 152 der insgesamt 16.892 abgegebenen Stimmen fehlten ihm am Ende um aus Sieger aus dieser Wahl hervor zugehen, einer Wahl die gemeinhin als bedeutender nationaler Stimmungsbarometer und Präsidentschaftskandidaten-Filter im Herzen der republikanischen Partei angesehen wird.

    Michele Bachmann, Kandidatin der neokonservativen Fraktion der Teaparty, sicherte sich bei der Wahl mit beachtlichen 28,6% der Delegiertenstimmen nur einen knappen Prozentpunkt Vorsprung vor Ron Paul. Auf dem dritten Platz folgte, mit großem Abstand zu den beiden Frontrunnern der ehemalige Gouverneur von Minnesota, Tim Pawlenty mit gerade mal 13,8% Stimmenanteil. Vor dem Hintergrund der ständigen Medien-Beweihräucherung erscheinen vor allem die Wahlergebnisse der “Spitzenkandidaten” Rick Perry und Mitt Romney geradezu lächerlich: Beide kamen noch nicht einmal über die 5%-Hürde!

    Dieses Ergebnis ist umso erstaunlicher, wenn man die vergangene dünne Berichterstattung zu Ron Paul im Vergleich zu fast allen seinen Konkurrenten analysiert. Ständig hat man im ehemaligen Nachrichtenmagazin und in anderen Establishment-Medien in den USA und hier in Deutschland Berichte über die super-beliebten *hust*, den Wahlsieg schon in der Tasche habenden Marionetten-Republikaner wie Palin, Romney oder Perry gelesen – nie ein (gutes) Wort über Ron Paul. Aber trotz diesem medialen Gegenwind hat er sie jetzt alle eindeutig geschlagen.

    Vor allem: Wie hätte das Ergebnis in Iowa bei einer ausgewogenen neutralen Berichterstattung erst ausgesehen, einer Berichterstattung die nicht im voraus die Sieger für die Wahlschafe da draußen festzulegen versucht?

    Topics: Ron Paul | 7 Kommentar »

    7 Responses to “Historischer Wahlerfolg für Ron Paul in Iowa!”

    1. schwabbe Says:
      August 16th, 2011 at 01:59

      Sie vergassen zu erwähnen, dass Michele Bachmann gegen 6000 Gratistickets vergab, mit der Bedingung im Vorfeld für sie zu stimmen, was viele auch taten. Sie hat für die meisten ihrer Stimmen 30 Dollar bezahlt. Wenn dies nicht passiert wäre, wären wohl auch die anderen Kandidaten besser weggekommen.
      Hier ihr Geschenk:
      http://www.domasjefferson.com/news/bachmann-rigged-iowa-poll-by-buying-at-least-4000-votes

    2. Jörg Malinowski Says:
      August 16th, 2011 at 10:10

      Das dürfte das Beste für die westliche Welt sein, wenn Ron Paul Präsident wird. Lang lebe Ron Paul. Gott schütze ihn.

    3. Bernd Otto Says:
      August 16th, 2011 at 10:16

      Bravo, dieser Mann weiß was er sagt. Mit ihm wird die Entmündigung Amerikas ein Ende nehmen und die USA werden wieder eine Nation der Freunde.

    4. Colognepaulist Says:
      August 16th, 2011 at 17:12

      Und faszinierend wie er wieder in der Berichterstattung übergangen wird. Hier ein fairer aber vielleicht ernüchternder Artikel aus der nzz.ch
      http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/der_aussenseiter_ron_paul_als_enfant_terrible_in_der_republikanischen_kandidaten-auslese_1.11916065.html

    5. Bernd1964 Says:
      August 16th, 2011 at 20:47

      Dem kriminellen internationalen Bankerkartell (Globalisten) muß der Prozeß gemacht werden wenn wir nicht in einer fürchterlichen Gläubiger-Diktatur durch verordnete Austerität verenden wollen.

    6. Jefferson Says:
      August 16th, 2011 at 23:00

      Nice:
      http://www.infowars.com/ron-paul-exploding/

      @Colognepaulist:
      Der Artikel ist nur bedingt fair.

      “In den USA selbst hat Paul seit Jahrzehnten den Ruf eines Exzentrikers mit Hang zur Unberechenbarkeit”

      Nein, ganz im Gegenteil. Er ist berechenbar verfassungstreu – was will man mehr?
      Und was den Exzentiker angeht: Wer Profit mit Mord und Kriegen macht und dabei sehenden Auges das eigene Land zugrunde richtet sollte wohl eher als Exzentriker bezeichnet werden.

      “weil er meint, dass der «War on Drugs» mehr Schaden als Nutzen angerichtet habe.”

      Nicht weil er meint sondern weil das nachweislich so IST (OK, Nutzen für wen ist die Frage = Banken, Rüstung und Black Op Budgets).

      “die amerikanische Notenbank Fed kurzerhand abzuschaffen, weil er sie für verfassungswidrig hält.”

      Die Fed IST verfassungswidrig. Und über die Entstehungsgeschichte der Fed liest man in den MSM nie etwas.

      “Er scheut sich auch nicht davor, Ansichten zu vertreten, die denjenigen vieler Verschwörungstheoretiker zumindest nahekommen.”

      Ja ja das Übliche.

      “Journalisten (…) die sonst mit Etiketten schnell zur Hand sind, bekunden immer wieder Mühe, Ron Paul irgendwie einzuordnen.”

      Zum Beispiel solche Amateure, die Artikel wie diesen verfassen.

      Ein Pluspunkt jedoch für die NZZ, da eine deutsche Publikation beim Thema Ron Paul qualitativ nochmal 5 Stufen drunter schreibt.

    7. christine schmidt Says:
      August 18th, 2011 at 02:00

      dr ron paul weiss als frauenarzt wie schmerzvoll es ist leben zu geben- denn er half mehr als 4000 muettern bei der geburt ihrer kinder.
      es zu nehmen passiert in einem krieg in einem augenblick
      es erinnert schon an “gute” alte stasiverfolgungszeiten zu sehen mit welchen minderwaertigen verzweifelten luegenmethoden teaparty die eigentliche befreiungsbewegung in amwerika und einzige chance zur rueckgewinnung der unabhaengigkeitserklaerung als radikal und rassischisch abzuschmieren mit der selben kleinen cloake die sich ueberall auf der welt unter opposition und freiheit mischt – im fall von teapaerty wartet man mit vertragsnazis auf globalistenpaylist auf.
      der versuch diese bewegung kaputtzumachen mittles infiltrate wie bachmann und perry wird scheitern und im grunde genommen ist das ende der macht all jener die jahrelang wueteten und tobten auf kosten einer breiten menschlichen gemeinschaft egal wo und welchen glaubens schon sehr spuerbar-so sehr wie der untergang des stasireiches im jahre 1987 in der luft lag.
      dr ron paul stellt kluge fragen ueber eine zentralbank die laut georg green (ein hochrangiger frueherer cia mann) von der britischen krone aus gelenkt wird.
      einer bank die amerika auf die knie zwingt durch geld drucken was geld wegnehemen heisst.
      einer bank die menschen verarmen soll zu gunsten einer kleinen elite die bankokracie und companymonopol anstrebt – also faschismus will.
      es ist gut dass die menschen nun sagen
      “es ist nun genug”! ! !
      dr ron paul hinterfragt globalisation und geplante weltregierung- letzteres war ein wunsch hitlers welcher damals von eiliten an die macht manipuliert wurde welche im krieg beide seiten der medaille finanzierten.
      und dr ron paul und seine anhaenger sind gegen die wahnsinnskriege in dem amerika genau wie damals hitlerdl in einen faschistischen staat verwandelt wurde.
      nein die amerikaner werden sich die freiheit nicht ganz steheln lassen
      ich gebe meiner prognose 100 prozent recht und rechne mit buergerprotesten bis mitte ende nachsten jahres
      irgendwo zwischen texas und utah wird man schon wissen welche halunken sich durch die hintertuer zur freiheitszertreummerung hergaben, man weiss an welchen tischen anwar al awlaki der al qaeda nachfolger von osama bin laden der schon mal im pentagon eingeladen war und wer osama bin laden alias tim osma erfand.
      man weiss wer globalisation erdachte zur versklavung westlicher freier werte werte ueber produktueberschwemmung aus aufgebauschten menschenverachtenden billigproduktionsmaerkten die sich oft unterdreuckter sklavenarbeit bedienen, erdacht um die westliche hemisphere uebr schulden zu versklaven und die suedliche auszubluten uber korrupte politiker .
      man weiss wer kapitalabfluss beguenstigte und produktionsverlagerung.
      mahatma gandhi seinterseits startete als mutiger antifaschist und toleranter freiheitsliebender nationalist seine freiheitsbewegung und stellte seine bekleidung mit einem spinnrad her.es ist nationalsymbol ind der flagge indiens. gandhi war wie drlpaul gegen krieg und fuer eine welt die gemeinsam kommuniziert ohne hass sondern mit toleranz
      er sagte damasl klug
      “auch wenn es nur ein steuck ist was ihr herstellt und besitzt – tragt es mit wuerde”.
      natuerlich werden die vereinigten staaten von amerika aus derm schlamassel von 5 intrigierten kriegen und antifreiheitsinfiltraten herauskommen.
      eiskalte macht marionette ohne definition bachmann die wohl eilig von den globalisten erfunden wurde kann am lauf der geschichte wenig aendern denn sehr viele amerikanische buerger hatten menschenmordende systemerfahrungen in ihrer biografie und sehen scharf was sache ist und reagieren knallhart .
      es ist ein dummer fehler engelsgeduld mit dummheit zu verwechseln. irgendwo zwischen utah und texas kann man schon noch ganz gut und die wirklich schlauen auf der ganzen welt haben dies genau so erkannt.
      im grunde genommen liegt der unterschied dort herauszukommen nur in einem oder zwei blauen augen- vergleichbar mit einem boxkampf. es sei versichert dass wenn es zu zwei blauen augen in amerika kommt es klar zu sein scheint das amerika diesmal nicht babywindeln in anderen regionen der erde wickeln wird.
      ich hoffe das man dies genau so analysiert denn eine fehlerhafte interpretation hat sehr oft schon zu falschen entscheidungen gefuehrt.
      dr ron paul und seine anhaenger sind die gewinnerbewegung und sollten schon jetzt als future gehandelt werden- freiheit und vernunft sind immer eine gewinnerbewegung- frieden erst recht.
      es ist mir ein ausserordentliches privileg hier auf der richtigen seite der geschichte zu stehen- auf der seite jener 10 prozent die einst unabhaengigkeits bewegung machten und auch derer welche die mauer zu fall brachten- auf der seite so wie es gemeint war vor gott und den menschen- auf der seite von recht toleranz und ordnung und anstand.
      perry die aufgebasuchte texanische betpuppte ist ein trauriger versuch dem sympatischen arzt dr. ron paul stimmen zu stehlen .
      frau bachman soll die authentische warmherzige palin torpedieren.
      palin mag nicht alles wissen- aber sie hat freiheitskompromiss und erlegt den elch noch selbst, dh hat maskuline fuehrungsqualitaeten und wuede sich im hohen amt nicht mit migraene zurueckziehen
      sie koennte einen ausgezeichnete vizepresidentin sein
      hoffentlich wird dr. ron paul praesident werden und die zentralbank kontrollieren und goldvorrate einsehen. mit 10 000 tonnen gold denke ich ist im besten fall der ein augen befreiungsschlag eine garantie.
      alex jones, jesse ventura(er hinterfragete fema camps)und dr . ron paul stehen fuer all dass was jeder mensch in seinem leben machen sollte- den schnabel einmal aufmachen wenn der rest vor angst schweigt.
      keiner hat jemals behauptet dass mut nicht kraft kostet und auch manchmal seinen preis hat .
      dei alternative ist weltstasistaat mit anngst, highteq stasi , verfolgung, versklavung , manipulation uber luegen , verdummung, vergiftung, eugenik, verarmung, traurigkeit und tod.
      diktaturen finden immer nur durch angst statt
      mut als schluessel zur freiheit und das bewusstsein dass es immer wieder ein paar boesewichte gibt die sie im laufe eines lebens zu stehlen versuchen.
      leider stehen uns volatile zeiten bevor und nicht alle werden den stern der hoffnung erleben die muss man mit sehr viel schmerz so einschaetzen- aber allein die tatsache hier auf der seite der venrnunft zu stehen sollte jeden mit stolz erfuellen- wir haben nicht geschwiegen.
      500 alte killeropas und ein par monarschen halten fast die gesamte welt in schach – ueber erfundene terroristen, kriege vewschmutzte erde , vergiftete fluesse, eugenikprogramme, vegiftetes essen luegen machtgeilheit und einer endlosen gier die in dummheit schon meine bewunderung verdient- denn es gehoert sehr viel dummheit dazu alles zu haben und zu kontrollieren und davon auszugehen der rest naehme dieses schweigend fuer immer so hin.
      wenn man george gereen in youtube zuhoert weiss man was sache ist (sollte schulprogramm sein) und wenn man das kriegs und hungerleid auf unserer erde sieht und wie kontrollierte medien manipulieren weiss man es noch mehr.
      der weg der freiheit ist immer der des herzens gewesen – nie des geldes
      aber geld und gier haben immer freiheit verraten!
      irgend etwas sagt mir das dr. ron paul dem weg des herzens und der vernunft die treue halten wird. moege er prasident werden
      freedom

    Comments


    neun − = sechs