Nachrichten und Kommentare zu Ron Paul
  • I am Ron Paul

  • Letzte Kommentare

  • Archive

  • « | Home | »

    Aktuelle Umfrage: Ron Paul in Schlagdistanz zu Obama

    By Larry | Juli 29, 2011


    Foto by Gage Skidmore

    Gemäß einer aktuellen Umfrage vom 22. Juli 2011 befindet sich Ron Paul für die Wahl 2012 mittlerweile in Schlagdistanz zum Amtsinhaber Barack Obama.

    Die Telefonumfrage des Instituts Rasmussen zeigt den Kongressabgeordneten bei 37% mit nur 4% Abweichung zu Präsident Obama (41%). Damit gehört Paul definitiv ins Feld der Top-Herausforderer, denn er schneidet damit gleich oder sogar besser als die Establishment-Lieblinge Palin, Gingrich, Pawlenty, Cain, Bachmann oder Perry ab. Einzig Mitt Romney hätte gemäß dieser Umfrage eine noch bessere Chance als Paul.

    Wann werden diese Umfrageergebnisse endlich in einer angemessenen Berichterstattung in den deutschen Medien reflektiert?

    Siehe auch:

    - Wahnsinn! Nationale Umfrage sieht Ron Paul bei 41%, Barack Obama bei 42%

    - Aktuelle Umfrage für 2012: Ron Paul nur 9 Prozentpunkte hinter Obama!

    - CNN: Ron Paul hat die besten Chancen Obama zu schlagen

    - Zogby-Umfrage: Ron Paul schlägt Romney, Palin, Huckabee, Gingrich

    Topics: Ron Paul | 4 Kommentar »

    4 Responses to “Aktuelle Umfrage: Ron Paul in Schlagdistanz zu Obama”

    1. netterEddy Says:
      Juli 30th, 2011 at 18:23

      verstehe nicht ganz wie Romney noch bessere chancen haben soll. ist es etwa so das er 37% bei den Republikanern hat und obama 41 bei den demokraten? oder ist das gesamt gesehen? weil dann würde mit 78% für die beiden kein raum mehr sein für einen noch stärkeren kandidaten als paul.

      bin auch ein paul fan also nicht falsch verstehen das ist nur ne frage.

    2. Larry Says:
      Juli 31st, 2011 at 21:00

      Wenn der Wähler die Wahl hätte zwischen Romney und Obama als nächsten Präsident, dann würde Romney 43% bekommen und Obama 42%. Sollte Ron Paul antreten dann würde er Obama knapp unterliegen (37% zu 41%). So ist die Umfrage zu verstehen. Die %-Werte der verschiedenen Kandidaten dürfen nicht aufaddiert werden, es sind immer 1 gegen 1 Umfrageergebnisse

    3. Thantalas Says:
      August 1st, 2011 at 07:45

      In einem Artikel zum Kompromiss zur Schuldenobergrenze in den USA auf spiegel.de (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,777612,00.html) wird Mitt Romney bereits als aussichtsreichster Republikaner erwähnt, der sich über Obama lustig macht, der wohl keine Führungsstärke gezeigt hat.

    4. netterEddy Says:
      August 1st, 2011 at 21:32

      achsooo danke.

    Comments


    + drei = zehn