Nachrichten und Kommentare zu Ron Paul
  • I am Ron Paul

  • Letzte Kommentare

  • Archive

  • « | Home | »

    US-Behörden gehen gegen Amish vor: wegen Rohmilch

    By Larry | Mai 2, 2011

    Die Amische sind eine Glaubensgemeinschaft in den Vereinigten Staaten von Amerika, die durch ihre Ablehnung von technischen Fortschritt und durch ihre Abgeschiedenheit von der Außenwelt bekannt sind. Geradezu sinnbildlich für diese interessante Volksgemeinschaft sind die altertümlichen Pferdekutschen die immer noch dem Automobil vorgezogen werden sowie die altertümliche Kleidung der Gemeindemitglieder.

    Für viele bedeutet die bisher gut funktionierende Koexistenz der Amish in den USA gleichzeitig das Funktionieren der Philosophie der Unabhängigkeitserklärung und der Verfassung der Vereinigten Staaten – das Versprechen dass jeder nach seinem Gusto in diesem Land in Freiheit leben darf.

    Aber jetzt nicht mehr. Die “Gesundheits-”Bürokraten in Washington, die uns schon so heldenhaft vor der Schweinegrippe bewahrt hatten (apropos: wo ist die eigentlich?), haben es jetzt auch auf die Rohmilch verkaufenden Terroristen unter den Amish abgesehen.

    Egal, dass die Amish das schon seit Jahrhunderten so praktizieren, egal dass deren Gesundheitsstatistiken die Experten immer wieder mit unterdurchschnittlichen Krebsraten, geringen Autismusfällen und generell mit einer guten Gesundheit überraschen: Rohmilch zu verkaufen ist jetzt im Land of the Free ein krimineller Akt.

    Die US-Bundesbehörden haben mit immensem Personalaufwand eine Farm der Amish in Pennsylvania jahrelang beschattet um jetzt zuzuschlagen. Der Vorwurf: Die Rainbow Acres Farm hatte ihren Kunden aus Washington (die sich dessen bewusst waren und diese wollten) nicht pasteurisierte Milch verkauft, was illegal sei nach den Regelungen der “Nahrungsmittel-sicherheit”.

    Jahrhundertelang wurden die Amish in Ruhe gelassen während diese ihre individuelle Lebensform erfolgreich und autark lebten. Man kann von Rohmilch halten was man will, aber wenn in einem freien Land ein Bauer einen glücklichen Abnehmer für seine auf natürlichem Wege hergestellte Ware findet, dann sollte kein bürokratischer Apparat Steuergelder verschwenden um diese Vertragsfreiheit zu torpedieren.

    Siehe auch:

    - US-Schule verbietet Eltern ihren Kindern Essenspakete mitzugeben

    - Land of the Free

    - Polizeistaat USA: Bioladen wird mit gezogener Waffe gestürmt

    Topics: Allgemein | 3 Kommentar »

    3 Responses to “US-Behörden gehen gegen Amish vor: wegen Rohmilch”

    1. Christian Says:
      Mai 4th, 2011 at 21:16

      Tja so ist das eben im Sozialismus….soll noch einer behaupten es wäre Kapitalismus…..

    2. umdenken2012.de Says:
      August 17th, 2012 at 15:35

      Soviel also zu dem Land das auch ich für das freiste Land der Welt gehalten habe, doch dies ist schon länger nicht mehr so. Unglücklicherweise werden diese Dinge auch alle zu uns kommen wenn wir nicht bereit sind mehr zu tun als solche guten Beiträge zu lesen oder nur mal ein Video zu schauen.

    3. Wolfgang Schmidt Says:
      August 19th, 2012 at 05:32

      Das riecht nach einem verlogenen Vorwand, um die
      Lebensgemeinschaft der Amish mittel- oder langfristig zu vernichten. Sozialismus ist das nicht, das ist etwas schlimmeres, Bolschewismus z.B..
      Von dem ein Jude gesagt haben soll, er stimme mit den Zielen des Judaismus überein.
      Das Logo der Londoner Olympiade 2012, ‘Zion’, und die kabbalistisch-okkulten Zeremonien der zwei Feiern passen dazu – Widerstand gegen die Tyrannei verboten.
      Der behämmerten ICD-Kommission wurde zu Version 11 dann auch passend ein Vorschlag eingereicht, Widerstand gegen Obrigkeit generell als Geisteskrankheit einzustufen. Mancher kennt kein Maß.

    Comments


    sieben − sieben =