Nachrichten und Kommentare zu Ron Paul
  • I am Ron Paul

  • Letzte Kommentare

  • Archive

  • « | Home | »

    Ron Paul kündigt an, die FED gemeinsam mit seinem Sohn Rand in die Zange zu nehmen

    By Larry | November 5, 2010


    Foto: Gage Skidmore

    Nachdem nun Ron und Rand Paul gemeinsam im US-Abgeordnetenhaus vertreten sind, deutet sich schon jetzt eine gemeinsame Kooperation beim Thema FED-Audit an. Wir erinnern uns: Dr. Paul hatte im US-Kongress bereits eine Mehrheit hinter seinen Gesetzesvorschlag HR 1207 gebracht, der eine vollständige Rechnungsprüfung der US-Notenbank vorsah. Im US-Senat und in den verschiedenen Ausschüssen wurde das Gesetz jedoch stark zerbröselt und brachte im Endeffekt nicht das gewünschte Ergebnis: den Audit eben. Mit Bernie Sanders aus Vermont hatte Paul im US-Senat zwar einen Unterstützer seiner Bemühungen (S 604) – aber mit einem Sozialist wohl nicht den wünschenswertesten.

    Mit Rand Paul im Senat dürften jetzt jedoch beide Kammern des US-Abgeordnetenhauses mit ausreichend geldtheoretischen Know-how und Durchsetzungswille besetzt sein. Hinzu kommt, dass die allgemeine Wut über die Maßnahmen der privaten Notenbank in der US-Öffentlichkeit und unter den Volksvertretern in den letzten Monaten weiter zugenommen haben dürfte.

    Zudem gibt es Spekulationen dass Ron Paul, aufgrund seiner hervorragenden geldtheoretischen Kenntnisse, zum neuen Vorsitzenden des Ausschusses für Geldpolitik im Inneren werden könnte – einem Amt was nach dem jüngsten Wahlsieg der Republikaner neu besetzt werden soll.

    Also gute Chancen für eine neue Runde im Anti-Fed-Kampf!

    siehe auch:

    - Ron Paul: Federal Reserve – zunächst auditieren, dann abschaffen!

    - Fed: Unabhängigkeit oder Geheimhaltung?

    - Die wahren Gründe für die Geheimhaltung der Fed

    - Ron Paul: Weniger als eine volle Offenlegung ist nicht akzeptabel!

    - “Audit the Fed” als Gesetzeszusatz angefügt

    Topics: Rand Paul, Ron Paul, Video | 2 Kommentar »

    2 Responses to “Ron Paul kündigt an, die FED gemeinsam mit seinem Sohn Rand in die Zange zu nehmen”

    1. bauagent Says:
      November 5th, 2010 at 23:56

      Ich bin mal gespannt ober er es länger schafft als John F. Kennedy

    2. Info Says:
      November 9th, 2010 at 13:05

      Prof Dr Eberhard Hamer Der Weltgeldbetrug

      http://www.youtube.com/watch?v=v2DEP64Fc-o&feature=related

    Comments


    fünf − drei =