« Dr. Paul weist groben CBS-Kameramann zurecht | Home | Nigel Farage: EU besticht Kroatien um in ein “Neues Jugoslawien” einzutreten »
Internationale Firmen treffen offenbar bereits Vorkehrungen für mögliches Euro-Ende
By Larry | November 30, 2011
Während die offizielle Berichterstattung sowie die Regierungspropaganda weiterhin verzweifelt versucht, die Probleme in der Eurozone herunterzuspielen, bereiten sich nach Informationen der Financial Times mittlerweile bereits mehrere internationale Unternehmen intern auf das worst case Szenario – dem Auseinanderbrechen des gemeinsamen Währungsraumes – vor. Die Zeitung kommt nach mehreren Interviews mit Führungskräften international tätiger Unternehmen zu dieser Schlussfolgerung.
Verstört von den Aktionen der politischen Elite Europas, fühlen sich mittlerweile viele Konzernchefs gezwungen ihre Unternehmen gegen einen möglichen Euro-Crash, der mittlerweile nicht mehr mit Denkverboten belegt ist, zu schützen.
Auto-Hersteller wie Volkswagen, aber auch Energieversorger, Konsumartikelhersteller und andere multinationale Unternehmen beginnen mittlerweile Liquiditätsreserven in “sichere Investitionen” zu verlagern oder lassen sich von Rechtsexperten zu den Konsequenzen eines Auseinanderbrechens der Eurozone beraten.
Aber nicht alle blicken diesem Szenario mit Furcht entgegen. Laut dem Finanzchef von Volkswagen Portugal, Jürgen Dieter Hoffmann, würden die Auswirkungen “nicht so negativ für unsere Firma” sein, da man zu einem international operierendem Unternehmen gehört, welches “hauptsächlich ein Exporteur ist”.
Siehe auch:
- Enthüllt: Merkel drohte EU-Partnern offenbar mit deutschem Euro-Austritt
- Wer wird als Erster die Eurozone verlassen?
- Telegraph: Deutschland und Frankreich denken über zweigeteilten Euro nach
- Munterer Nigel Farage nimmt Euro-Versager wieder ins Visier
- Januar 2009: Nigel Farage wird ausgelacht als er Griechenland-Probleme glasklar prognostiziert
- Hans-Olaf Henkel: Insgeheim wird derzeit auch der Euro-Ausstieg Deutschlands diskutiert
- Ron Paul: Euro Rettungspaket wird zum Währungskollaps führen
Topics: Allgemein | 1 Kommentar »
November 30th, 2011 at 16:17
Vielen Dank für die gute Arbeit! Hier noch ein passendes Zitat:
http://www.pdv-lueneburg.de/es-liegt-an-der-geldordnung/