Nachrichten und Kommentare zu Ron Paul
  • I am Ron Paul

  • Letzte Kommentare

  • Archive

  • « | Home | »

    Wissenschaftliche Studie bestätigt Angst des Establishments vor Ron Paul

    By Larry | Oktober 22, 2011


    Foto: Gage Skidmore

    Die Ron Paul Anhänger haben Recht gehabt. Nachdem es immer nur im Raum stand und aus dem Bauch heraus Bestätigung fand, ist es jetzt offiziell: Ron Paul scheint vom Establishment derart gefürchtet zu sein dass er in der Berichterstattung und bei der Redezeit in Fernsehdebatten im Vergleich zu all seinen Konkurrenten, egal ob “Frontrunner” oder “Hinterbänkler”, immer die geringste Aufmerksamkeit der Massenmedien erhält.

    Eine aktuelle Studie des PEW (Pew Research Center’s Project for Excellence in Journalism) hat die Medienberichterstattung über alle Präsidentschaftskandidaten untersucht und herausgefunden, dass Paul im Zeitraum Mai bis Oktober 2011 die geringste Sendezeit im Vergleich zu allen republikanischen Kandidaten erhalten hatte. Dazu gehören nicht nur selbst ernannte Spitzenkandidaten wie Romney und Perry, sondern eben auch Hinterbänkler und no-names wie beispielsweise Santorum, Pawlenty und Huntsman.

    Und das obwohl Ron Paul in den letzten Umfragen als auch in der Spendenbereitschaft seiner Anhänger regelmäßig bequem in den Top 3 rangiert. Erst kürzlich hatte ihm eine erneute “Geldbombe” seiner Anhänger knapp 3 Millionen Dollar mal eben so in seine Wahlkampfkassen gespült.

    Diese Diskrepanz ist nur in Einem zu erklären: dem politischen Inhalt. Während die restlichen Kandidaten des politischen Feldes austauschbare Marionetten sind, die alle unisono den starken Bundesstaat mit mehr Steuern, Kriegen, Überwachung und dem Federal Reserve System unterstützen stellt Ron Paul als einziger das genaue Gegenteil und damit einen echte Bedrohung für die herrschende Elite dar.

    Was die Studie ebenfalls herausgefunden hat: Ron Paul erhält mit Abstand den positivsten Zuspruch im Internet bzw. in der Blogosphäre: 48 % positiven stehen hier nur 15 % negativen Erwähnungen gegenüber. Kein anderer Kandidat kann an diesen Erfolg anknüpfen. Es bestätigt sich also, dass im Internet die klügsten Köpfe zu finden sind.


    Topics: Ron Paul | 3 Kommentar »

    3 Responses to “Wissenschaftliche Studie bestätigt Angst des Establishments vor Ron Paul”

    1. aristo Says:
      Oktober 23rd, 2011 at 00:26

      Nun, erfahrungsgemäß ist es äußerst schwierig, in einem Fanclub eine andere Meinung zu vertreten, als der Club.

      Möchte es aber dennoch wagen. Ron Paul ist genauso eine Marionette, wie alle anderen auch. Der einzige Unterschied ist, bislang will (noch) niemand auf ihn setzen.

      Wacht auf Leute.

    2. Helmut Josef Weber Says:
      Oktober 23rd, 2011 at 07:07

      Da wird dann wohl ein tragischer Unfall passieren.

      Viele Grüße
      H.J.Weber

    3. Truther Says:
      Oktober 24th, 2011 at 13:46

      @aristo
      Er ist mit Sicherheit keine Marionette!
      Jemand der von den Medien ignoriert wird und die Menschen erst aufmerksam gemacht hat auf die wirklichen Probleme wie FED etc. kann nicht von der Regierung gewollt sein.
      Aber man kann natürlich auch aus allen Dingen eine Verschwörung machen…

    Comments


    neun + drei =