Nachrichten und Kommentare zu Ron Paul
  • I am Ron Paul

  • Letzte Kommentare

  • Archive

  • « | Home | »

    Es ist offiziell: Ron Paul tritt 2012 wieder an!

    By Larry | April 26, 2011


    Foto Gage Skidmore

    Es lag schon lange in der Luft, jetzt ist es offiziell: Ron Paul wird für die Präsidentschaftskandidatur 2012 erneut in den Ring steigen. Nach Informationen, die direkt aus dem Umfeld von Paul stammen, wird er seine Entscheidung heute bei einer Ansprach in Des Moines / Iowa verkünden. Ron Paul wird zudem die Gründung eines Präsidentschafts-Sondierungs-Komitees (exploratory presidential committee) bekannt geben, ein Schritt der notwendig ist um Geld für eine Präsidentschaftskandidatur 2012 sammeln und ausgeben zu können.

    Die Entscheidung von Paul kommt rechtzeitig vor der ersten TV-Debatte der republikanischen Präsidentschaftskandidaten am 05. Mai 2011 bei FOX News. Eine der Voraussetzungen zur Teilnahme ist nämlich die Existenz eines solchen Komitees. Auch haben mittlerweile Paul-Anhänger eine Debatten-Geldbombe für diesen Tag organisiert. Eine super Idee, ein paar Millionen Spendengelder von seinen Anhängern am Tag der Debatte würde seine Position als aussichtsreicher Top-Kandidat nur stützen.

    Die kommenden Monate des Wahlkampfes versprechen daher durchaus spannend zu werden. Wie schon in den Jahren 2007 bis 2008 wird man versuchen Dr. Paul durch Kleinhalten, Niedermachen und Ignorieren aus der politischen Arena herauszuhalten. Aber diesmal wird es auf jeden Fall schwieriger für das Establishment:

    - Die Debatten 2007/2008 wurde allein durch Paul um die Themen Schuldensenkung, Dollar- und Wirtschaftskrise, zu hohe Regierungsausgaben und massive Steuersenkungen ergänzt. Jetzt, nachdem die von Paul befürchteten Krisen da sind, werden diese Themen die Debatten bestimmen. Und seine Glaubwürdigkeit erhöhen!

    - Der von vielen erhoffte Wechsel durch Obama ist ausgeblieben. Stattdessen wurden die Kriege ausgeweitet, die Schulden massiv erhöht und der Polizei- und Überwachungsstaat von Bush übernommen. Ron Paul bleibt für Friedensaktivisten und Bürgerrechtler aus allen politischen Lagern mittlerweile als einzige Alternative über.

    - Die von Ron Paul gegründete Teaparty-Bewegung konnte in der Zwischenzeit erstaunliche Erfolge feiern. Wenn auch eine teilweise Übernahme der Graswurzelbewegung durch das republikanische Establishment erfolgte, so wurden doch freiheitliche Themen und Ideale wieder in das Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt. Hinzu kommt die Wahl seines Sohnes Rand Paul zum Senator von Kentucky. Die gesamte Teaparty-Thematik dürfte Ron Paul eher Rückenwind geben anstatt ihn zu schwächen.

    Spannend wird auch sein wie in den deutschen Medien dieses mal über Ron Paul berichtet wird. Während er im letzten Wahlkampf für das deutsche Publikum so gut wie gar nicht existierte, wird es dieses mal sicher schwieriger in komplett zu ignorieren. Auf jeden Fall wird der Ron Paul Blog immer zeitnah, genau und spannend über den laufenden US-Wahlkampf informieren.

    Siehe auch:

    - CNN: Ron Paul hat bisher die meisten Spenden für 2012 erhalten

    - Ron Paul gewinnt CPAC-Wahl – erneut!

    - Wahnsinn! Nationale Umfrage sieht Ron Paul bei 41%, Barack Obama bei 42%

    Topics: Ron Paul | 3 Kommentar »

    3 Responses to “Es ist offiziell: Ron Paul tritt 2012 wieder an!”

    1. Maggi Says:
      April 27th, 2011 at 17:58

      Was haltet ihr davon schon im Vorfeld der großen Berichterstattung einige deutsche Medien anzuschreiben um auf sie auf diesen aussichtsreichen Kandidaten aufmerksam zu machen?

      Schließlich bietet er als eine Art Underdog sicherlich einige interessante Möglichkeiten zum berichten. Außerdem ist er durch seinen Antritt bei der letzten Präsidentenwahl und der noch größer gewordenen Brisanz seiner Themen (Überschuldung, unnötige Kriege….) nun kein Unbekannter mehr.

      Auf so eine Anfrage würde ich mir zumindest eine Antwort erhoffen und darin können sie ja nicht einfach sagen, dass er als Kandidat zu uninteressant oder unbedeutend ist.

      Nicht das es am Ende von diesen Medien heißt: “Den haben wir ja glatt übersehen.”

    2. Phil Says:
      April 28th, 2011 at 17:37

      Das ist eine großartige Idee Maggi !

    3. Colognepaulist Says:
      April 28th, 2011 at 18:59

      Hurra!!!!!!

    Comments


    acht − = eins