Nachrichten und Kommentare zu Ron Paul
  • I am Ron Paul

  • Letzte Kommentare

  • Archive

  • « | Home | »

    EU möchte Formel 1 mit Elektroautos

    By Larry | April 6, 2011

    Es klingt wie ein verspäteter April-Scherz, ist aber offensichtlich wahr. Die EU hat neben den schwelenden Währungskrisen in ganz Europa offenbar noch genug Zeit sich mit allerlei hirnrissigen Projekten zu beschäftigen.

    So denken die Bürokraten in Brüssel nach einem aktuellen Bericht der Financial Times derzeit darüber nach, der benzinbetriebenen Formel 1 einen eigenen Grand Prix mit Elektroautos gegenüber zustellen. Die Rennen sollen dabei auf den gleichen Strecken abgehalten werden wie die bisherige Königsklasse.

    Offenbar hat EU-Kommissar Antonio Tajani nun auch den FIA-Präsidenten Jean Todt erfolgreich mit dem EU-Klimaschwachsinnsgeschwätz infiziert, man einigte sich bereits vor Wochen bei einem gemeinsamen Abendessen in Paris.

    Als Starttermin der neuen Serie ist das Jahr 2013 angedacht. Das die gequälten Fans der Formel 1 sich diesen Schmarrn dann tatsächlich antun müssen ist aber eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlich hat bis dahin die Zentralregierung in Brüssel sowieso abgewirtschaftet. Falls nicht, dann wird die Elektroklasse eben die gleichen “Erfolge” feiern wie aktuell der E10-Kraftstoff.

    Siehe auch:

    - Neuester Genderschwachsinn: “Mutter” und “Vater” werden zu “Elternteil 1″ und “Elternteil 2″

    - Klimaschwachsinn des Tages: Schütze das Klima indem Du mehrere E-Mails zusammenfasst

    - Bannt die EU bald Eierverkauf im Sixpack?

    - Orwellstaat in Aktion: US-Kleinstadt verbietet Hunden das Bellen

    Topics: Allgemein | 5 Kommentar »

    5 Responses to “EU möchte Formel 1 mit Elektroautos”

    1. M.Gatzke Says:
      April 7th, 2011 at 08:17

      wir brauchen gar keine Formel 1 weder elektrisch noch mit Sprit.
      Sinnlose Energie-Verschwendung im 21. Jahrh.- wie ein “Irrer” ständig im Kreis zu fahren .
      Wozu?

    2. WSUALK Says:
      April 7th, 2011 at 09:48

      Formel 1 und Elektromotoren….. muhahahaaaaaaaa…… dann gehen wir doch lieber zum Volksfest und fahren Autoscooter… ist der Spaßeffekt sicher um Quanten höher. Haben sie den Todt nun auch schon hirngewaschen. Schade.. der Mann hatte mal richtig was drauf…

    3. EU möchte Formel 1 mit Elektroautos Says:
      April 7th, 2011 at 22:19

      [...] und weiter bei: http://ronpaulblog.de/2011/04/06/eu-mochte-formel-1-mit-elektroautos/ Blog this! Recommend on Facebook Buzz it up Share via MySpace Tumblr it Tweet about it Buzz it up [...]

    4. nurich Says:
      April 14th, 2011 at 09:49

      es ist ein versuch die entwicklung von akkus voranzutreiben – und in diesem sinne keine schlechte idee…

      und dass die elektromotoren selbst den verbrennungsmotoren in jeder hinsicht überlegen sind weiss jeder der ein klein wenig ahung von technik hat.

    5. Johann Essmann Says:
      Mai 22nd, 2011 at 12:12

      Das sollte nicht funktionieren. Aber nicht nur in technischer Hinsicht. Doch ein Eletroauto braucht man nicht auftanken, und die verschiedenen Strategien verlieren ihre Funktionalitäten, die Autos müssen anders balanciert werden.

    Comments


    fünf − eins =