Nachrichten und Kommentare zu Ron Paul
  • I am Ron Paul

  • Letzte Kommentare

  • Archive

  • « | Home | »

    US-Realität heute: Regenwasser sammeln ist oft illegal

    By Larry | August 22, 2010

    Der nachfolgende US-TV-Bericht aus der Stadt Salt Lake City im Bundesstaat Utah zeigt die neueste Schnapsidee der US-Bürokratie auf.

    Der Autohändler Marc Miller wollte sein Geschäft um eine ökologische Geschäftsidee erweitern: Er wollte Regenwasser sammeln und dieses dann für seine angeschlossene Autowäscheanlage zu recyceln. Eine super Idee, nur hatte er seine Rechnung ohne die zuständige Behörde gemacht. Denn es gibt in mehreren US-Bundesstaaten Gesetze und Verordnungen, die den eigenständigen Gebrauch von Regenwasser regeln. So fand der TV-Sender in Utah heraus, dass nicht nur Marc Miller, sondern theoretisch jeder Kleingärtner von nebenan eine Gesetzeswidrigkeit begehen könnte, wenn er Regenwasser ohne behördliche Erlaubnis, z.B. für die Tomaten im eigenen Garten nutzt.

    Hier der TV-Bericht:

    siehe auch:

    - Don’t taze my Großmutter!

    - Land of the Free

    Topics: Allgemein, Video | 3 Kommentar »

    3 Responses to “US-Realität heute: Regenwasser sammeln ist oft illegal”

    1. ich Says:
      August 23rd, 2010 at 09:15

      Ja, was machen wir denn dann, wenn der Regen direkt auf die Tomaten fällt? Ei, ei, ei, verklagen wir dann den lieben Gott, die Natur oder machen wir dem Gärtner zur Auflage, er dürfe die Tomaten nur in einem überdachten Gelände einpflanzen?
      Das wäre doch aber eine Idee für die deutschen Politiker, welche krampfhaft nach neuen Einnahmequellen suchen. Wieviele Häuslebauer haben inzwischen große Regentonnen von mehreren 1000 Liter in ihrem Garten vergraben lassen um Wasser zu sparen. Nach den o. g. Regeln wären diese Leute Dieba von Regenwasser.
      Wen wundert das alles denn? Mit der CO2-Steuer besteuert man unsere Luft, mit der Regenauffangsteuer wird man uns das Regenwasser besteuern. Was kommt als nächstes? Die Puups-Steuer? Oder die Herzschlagsteuer. Vielleicht eine Schlecht-Haarschnitt-Steuer? Damit könnte man wahrscheinlich mehr Leute in die Frisiersalons drängen.

    2. Term Insurance : : Logbuch der BRD GmbH :: Nachfolgend die Meldungen eines weiteren typischen Tages über die Aktivitäten der skrupellosen, kriminellen und die Welt beherrschenden Psychopathen, der Bankster Gottes, des Abschaums der Welt – sich ste Says:
      August 23rd, 2010 at 13:44

      [...] US-Realität heute: Regenwasser sammeln ist oft illegal // Ron Paul Blog: “Der nachfolgende US-TV-Bericht aus der Stadt Salt Lake City im Bundesstaat Utah zeigt die neueste Schnapsidee der US-Bürokratie auf. Der Autohändler Marc Miller wollte sein Geschäft um eine ökologische Geschäftsidee…” Diebstahl an der Allgemeinheit! Na dieser Autohändler sollte für immer ins Gefängnis gehen. Mit kleinen Sünden fängt es an, und dann klaut er sicherlich bald auch unser aller Klima. Ja ist doch wahr! [...]

    3. Bernhard Says:
      Juli 1st, 2011 at 19:04

      Über die amerikanischen Gesetze kann man nur noch staunen. Es ist wirklich eine Schnapsidee, dass das Sammeln von Regenwasser ein Diebstahl sein soll. Ron Paul vertritt hier (und zu vielen anderen Themen) – zuletzt zur Überprüfung der Goldreserven – eine klare Meinung, die vielen nicht paßt.

    Comments


    − vier = eins