« Neuer Wahlspot: Das Mitgefühl von Dr. Paul | Home | Bilder aus dem Iran, die nachdenklich machen (sollten) »
Starker dritter Platz für Dr. Paul in Iowa – Umfragewerte für New Hampshire gut
By Larry | Januar 4, 2012
Foto: Gage Skidmore
Obwohl Ron Paul bei den gestrigen Vorwahlen in Iowa “nur” auf Platz 3 landete, hat er seinen Platz unter den TOP-Kandidaten für die republikanische Vorauswahl 2012 weiterhin behauptet.
Er kam mit 21% der Wählerstimmen nur knapp hinter die gleichauf liegenden Romney und Santorum und sicherte sich damit ebenfalls einige Delegierte für den Nominierungsparteitag der Republikaner kommenden August. Zudem wurden Establishment-Favoriten wie Newt Gingrich, Rick Perry oder Michelle Bachmann deutlich geschlagen.
Die nächste Vorwahl steht in New Hampshire am 10. Januar an und Ron Paul’s Umfragewerte entwickeln sich im Vorfeld sehr gut. Zwar liegt Mitt Romney in dem Staat aufgrund seiner gefestigten Anhängerschaft unangefochten seit Monaten auf Platz eins. Aber Ron Paul holt Schritt für Schritt auf und konnte sich mittlerweile bereits etwas vom Rest des Feldes absetzen.
Gemäß einer aktuellen Umfrage von 7 News/Suffolk Universität liegt Romney mit 43% klar in Führung. Jedoch ist ihm nur Ron Paul (16%) im zweistelligen Prozentbereich auf den Fersen, der Rest der Konkurrenten liegt bei 10% oder weniger Stimmenanteil.
Topics: Ron Paul | 1 Kommentar »
Januar 4th, 2012 at 19:15
Hier ein vielleicht ganz interessanter Artikel über Ron Paul und die Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen über ihn:
http://www.freitum.de/2012/01/ron-paul-und-die-deutschen-medien.html