« Gingrich und Perry können in Virginia nicht zur Wahl antreten | Home | Neuer Wahlspot: Das Mitgefühl von Dr. Paul »
Wahlmanipulation voraus? Iowa-Ergebnisse sollen jetzt an geheimen Ort gezählt werden
By Larry | Dezember 28, 2011
Foto: Gage Skidmore
Irgendwie riecht das nach Manipulation. Nachdem Ron Paul in Iowa mittlerweile in mehreren Umfragen auf Platz 1 liegt, dürften beim republikanischen Partei-Establishment wohl mittlerweile die Nerven blank liegen.
Die Führung der Republikaner in Iowa haben sich jetzt entschlossen, die Auszählung der Stimmen, im Gegensatz zur Vergangenheit, an einem geheimen Ort auszuführen.
Die offizielle Begründung ist, dass die sogenannte Occupy-Bewegung als auch Computer-Hacker angekündigt hatten, den Vorwahlprozess in Iowa zu sabotieren. Es stellt sich in dem Zusammenhang schon die Frage, inwieweit diese Gruppen damit dem Establishment in die Hände spielen und was solche Sabotageaktionen eigentlich bringen, wenn damit gerade Anti-Establishment-Hoffnungsträger wie Dr. Paul negativ beeinflusst werden könnten. Entweder sind diese “Aktivisten” sehr naiv oder es ist tatsächlich etwas dran an den Gerüchten zu deren staatlicher Unterwanderung.
Sorgen um eine Manipulation der Iowa-Wahlergebnisse sind nicht ganz unberechtigt. Schließlich hatte die USA in der Vergangenheit genug historisch belegte Fälle, erinnert sei nur an die Bush/Gore-Wahl im Jahr 2000.
Bei den Vorwahlen 2008 hatte auch Ron Paul negative Erfahrungen mit verschiedenen kurzfristigen “Anpassungen” der Wahlregeln und anderen Ungereimtheiten gemacht, unter anderem in New Hampshire, Louisiana und Nevada.
Topics: Ron Paul | 1 Kommentar »
Dezember 29th, 2011 at 20:55
Irgendwie muß das einleuchten, Ron Paul ist beileibe nicht der Favorit der abgehobenen Kaste. Da wird einem doch noch was einfallen lassen. Das allseits beliebte Roulette in den Casinos mutiert somit zu einem Russisch Roulette.
200 Jahre Erfahrung und im Siegen, könnte man annehmen. Den Blick auf die Flickenteppiche der verlorenen Mitte der Indianer, spricht Bände. Gut, das interessiert ohnehin niemanden bei den Republikanern. War auch nur so zum Andenken gedacht.