« The American Upset – Kraftvolles Ron Paul Video | Home | Nigel Farage: “Was gibt Ihnen dass Recht den italienischen Bürgern zu diktieren?” (Video) »
Ron Paul bekommt bei TV-”Debatte” nur 89 Sekunden Redezeit
By Larry | November 15, 2011
Foto: Gage Skidmore
Der Kampagnenchef von Ron Paul, Jesse Benton, hat den Fernsehsender CBS News wegen der unfairen Redezeitverteilung bei der kürzlichen TV-Debatte der Republikaner scharf angegriffen.
Dr. Paul hatte in der Sendung am 12. November gerade mal 89 Sekunden Redezeit bekommen, obwohl die Debatte der acht Kandidaten insgesamt für 1 Stunde im Fernsehen übertragen wurde. Ganz offensichtlich wurden seitens CBS News Kandidaten gepusht, deren Botschaften dem politischen Establishment nicht im Wege stehen. So erhielt beispielsweise Rick Santorum, der bei lächerlichen 2 Prozent in den Umfragen herumdümpelt mehr Fragen gestellt, auf die er eingehend antworten konnte.
Jesse Benton bemerkte angesichts dieser Verhältnismäßigkeiten zurecht, dass:
- Ron Paul konstant in Umfragen unter den Top 3 in den wichtigen Vorwahlstaaten Iowa und New Hampshire liegt und in den meisten angesehenen Umfragen zweistellige Werte aufweist
- Ron Paul unter den Top 3 liegt was die Spendeneinnahmen angeht
- Dr. Paul im Parlamentsausschuss für Auslandsbeziehungen sitzt (Die Debatte hatte als Fokus die Außenpolitik)
- Dr. Paul ein Veteran ist
- Dr. Paul kontrastreiche Ansichten zur Außenpolitik hat, die von vielen Amerikanern als begründet und diskussionswürdig angesehen werden
Aus Sicht von Benton “denkt CBS News, in deren Arroganz, sie können den nächsten Präsidenten vorauswählen. Glücklicherweise werden aber die Bürger in Iowa, New Hampshire und im Rest Amerikas die Wahl haben und nicht die Elite-Medien.”
Hier der kurze Redebeitrag von Dr. Paul im Video. Man beachte auch den Applaus den er in der kurzen Zeit ernten kann:
P.S.: Die Online-Umfrage nach der Debatte hat Ron Paul übrigens haushoch gewonnen. Trotz (oder wegen?) der verkürzten Redezeit.
Topics: Ron Paul, Video | Keine Kommentare »