« Die unglaublich genauen Vorhersagen von Ron Paul (Video) | Home | Reisebericht – Eindrücke aus Griechenland »
Ron Paul will Goldbestände in Fort Knox überprüfen
By Larry | Juni 15, 2011
Foto: Gage Skidmore
Ron Paul will offenbar, in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Unterausschusses für nationale Geldpolitik, eine offizielle Überprüfung der Goldbestände in Fort Knox einleiten.
Dies geht aus einem Brief hervor, den offenbar Ron Paul an das Finanzministerium geschrieben hat und der dem Nachrichtensender CNBC zugespielt wurde.
Die Goldbestände in Fort Knox gelten mittlerweile als Legende, da diese seit Jahrzehnten nicht mehr auditiert wurden und sich seit geraumer Zeit wilde Gerüchte um Anzahl und „Qualität“ des US-Goldschatzes im Raum stehen.
Dementsprechend soll es bei der von Paul geforderten Überprüfung sowohl um die tatsächliche Anzahl der gelagerten Goldbarren (offiziell 700.000) als auch um die delikate Frage gehen, ob diese Goldbarren tatsächlich aus reinem Gold bestehen oder vielleicht nur mit Goldfarbe bestrichene Wolframblöcke darstellen.
Für den 23. Juni wurden Vertreter des US-Finanzministeriums und der US-Münzprägeanstalt zur Anhörung in dieser Frage vor den von Paul geleiteten Finanz-Unterausschuss berufen.
Topics: Ron Paul | Keine Kommentare »