« Klima-Wissenschaft im Wandel der Zeit | Home | Erste Moneybomb für Ron Paul 2012 läuft an! »
Ron Paul bringt Gesetzesvorschlag zur Beendigung des Afghanistan-Feldzuges ein
By Larry | Februar 21, 2011
Ron Paul hat, zusammen mit einem weiteren republikanischen Abgeordneten und der Demokratin Barbara Lee einen Gesetzesvorschlag in das US-Abgeordnetenhaus eingebracht, der die sofortige Beendigung des Afghanistan-Feldzuges der USA und sofortigen Abzug aller Truppen aus dem Land vorsieht.
Der Gesetzesvorschlag [PDF], der bereits jetzt 46 Co-Sponsoren im Kongress gefunden hat, sieht vor dass finanzielle Mittel für den Krieg nur noch “vorgesehen und verausgabt werden dürfen für den Zweck, einen sicheren und ordnungsgemäßen Rückzug aller Einheiten der US-Armee sowie der vom Verteidigungsministerium beauftragten Sicherheitsunternehmen aus Afghanistan sicherzustellen.”
Es bleibt spannend wie viele demokratische Abgeordnete sich an dem Gesetzesvorschlag beteiligen. Schließlich waren diese Jahr zu Bush-Zeiten mit dem Banner der Kriegsbeendigung zur Wahl geschritten. Und Friedensnobelpreisträger Obama dürfte davon sicher auch begeistert sein, oder?
siehe auch:
- Ron Paul bei CNN zum Afghanistan-Krieg von Obama
- Unter Witz-Friedensnobelpreisträger Obama operieren US-Spezialeinheiten bald in weltweit 75 Ländern
- Friedensnobelpreis-Witzfigur beantragt erneut höheres Militärbudget als Ex-Präsident Bush
- Friedensnobelpreisträger schickt weitere 45.000 Soldaten in den Krieg
- Obama eskaliert Drohnenangriffe innerhalb Pakistans
Topics: Ron Paul | 1 Kommentar »
Februar 23rd, 2011 at 16:02
[...] Der Gesetzesvorschlag [PDF], der bereits jetzt 46 Co-Sponsoren im Kongress gefunden hat, sieht vor dass finanzielle Mittel für den Krieg nur noch “vorgesehen und verausgabt werden dürfen für den Zweck, einen sicheren und ordnungsgemäßen Rückzug aller Einheiten der US-Armee sowie der vom Verteidigungsministerium beauftragten Sicherheitsunternehmen aus Afghanistan sicherzustellen” wie der deutsche Ron Paul-Blog berichtet. [...]