« Link zum neuen 9/11-Artikel von Focus Money | Home | Gold für Dummies: Ron Paul erklärt bei Fox News die Schwächen des Papiergeldsystems (Video) »
Tschechischer Präsident wettert gegen ‘global governance’
By Larry | September 26, 2010
Die Tschechen haben (mindestens) einen großen Vorteil gegenüber den Vereinigten Staaten. Und gegenüber uns sowieso: Sie haben schon einen Ron Paul als Staatsoberhaupt. Der heißt dort Vaclav Klaus und scheint der letzte Politiker im Amt in Europa zu sein, der noch irgendwie Ahnung vom Geschehen hat und der versucht sinnvolle Politik voranzutreiben.
Klaus, der uns schon in der Vergangenheit als EUdSSR-Kritiker und Bekämpfer des Globalen Erderwärmungsschwachsinns positiv aufgefallen ist, hat sich jetzt auch bei seinem Aufenthalt bei den Vereinten Nationen in New York in die Debatte um eine zukünftige größere Rolle der UN und anderer globaler Institutionen im Zuge der Bewältigung der sogenannten “Finanzkrise” eingeschaltet.
Der tschechische Präsident ist überhaupt nicht der Meinung, dass die internationalen Institutionen zur Bekämpfung der Krise noch mehr Befugnisse bekommen sollten, sondern “ganz im Gegenteil, dies ist der Zeitpunkt für internationale Institutionen wie auch der UN, ihre Ausgaben zu reduzieren und ihre Bürokratien schlanker zu machen und die Problemlösungen eher den Nationalstaaten zu überlassen.”
Aus seiner Sicht bewegt sich die Welt “derzeit in die falsche Richtung” bei der Bekämpfung der wirtschaftlichen Krise, da die Mittel zur Krisenbewältigung alle von der “falschen Annahme” ausgehen, dass die Krise “ein Scheitern des Marktes darstellt und deshalb der Ausweg die größere Regulierung dieser Märkte ist”.
Das klingt tatsächlich ganz schön nach Ron Paul. Kann man nur hoffen dass uns dieser tolle Politiker noch lange erhalten wird und auch in Zukunft gefährliche Hobbies wie Fallschirmspringen, usw. meidet.
Topics: Allgemein | 3 Kommentar »
September 27th, 2010 at 00:32
Warum aber: “Wie Ron Paul”? Evidente Wahrheiten klingen immer gleich, oder?
ok., wir haben natürlich allen Grund, uber Wahrheitssager zu staunen; nur: Selbsbewusstsein ist das nicht…
September 27th, 2010 at 08:32
“eine zukünftige größere Rolle der UN und anderer globaler Institutionen”
Genau das ist die “New World Order” vor der seit Jahrzehnten gewarnt wurde.
September 27th, 2010 at 08:42
Ja, so ist es. Der Mann sollte sich vor Hobbies wie Fallschirmspringen hütten. Er sollte auch nicht mit einer ganzen Delegation in ein fremdes Land fliegen … Er sollte auch nicht im Cabrio durch die Straßen fahren, sonst könnte er schnell dem Kennedy begegnen … Wollen wir hoffen, dass auch Nigel Farage bald in GB mehr Einfluss gewinnt.