« Ron Paul: Gesundheitsreform verabschiedet | Home | Terrorschwachsinn des Tages: Explodierende Frauenbrüste »
Pro-Gesundheitsreform-Politiker schreiben für sich selbst Ausnahmeregelung ins Gesetz
By Larry | März 24, 2010
Überall ist man voll des Lobes über die geniale “Gesundheitsreform” Obamas und über die angebliche Verbesserung gegenüber dem Status quo die damit in den Vereinigten Staaten erzielt werden soll.
Da wundert es doch etwas, warum die Erschaffer und Promoter der “Gesundheitsreform” für sich selbst eine Passage in den Gesetzestext hereingeschrieben haben die sie von eben dieser Pflichtveranstaltung exkludiert.
Wie das Magazin Politico jetzt herausgefunden hat, gibt es in dem mehrere Tausend Seiten umfassenden Gesetzestext explizit einen Ausnahmeparagraphen der sich auf bestimmte politische Ämter bezieht. Dazu gehören neben den Fraktionsführern im Abgeordnetenhaus und im Senat und der Sprecherin des Repräsentantenhauses (derzeit Nancy Pelosi) auch die glühenden Reformverfechter Präsident Barack Obama und Vizepräsident Joe Biden. Für “normale” Abgeordnete wie bspw. Ron Paul gilt die Ausnahmeregelung übrigens nicht, nur für die Führer ganz oben, diese sind offenbar “gleicher” als die anderen.
Warum schreiben gerade die Leute, die eine “Gesundheitsreform” pushen, für sich selbst eine Ausnahmeregelung von der Versicherungspflicht in das Gesetz?
Die Antwort überlasse ich Ihnen.
Topics: Allgemein | Keine Kommentare »