« Wer hat den Caucus in Maine gewonnen? | Home | Demonstration von Kriegsveteranen für Ron Paul vor dem Weißen Haus »
TV-Sender MSNBC: Ron Paul wurde in Maine der Sieg geraubt
By Larry | Februar 16, 2012
Mittlerweile berichten sogar größere US-TV-Sender von den offensichtlichen Ungereimtheiten bei der Wahl in Maine. Rachel Maddow von MSNBC analysiert hier die verschiedenen Aspekte der “chaotischen” Wahl vom letzten Wochenende sehr präzise und lässt am Ende nur einen Schluss zu: Entweder wurde in großem Umfang Wahlbetrug zu Gunsten von Mitt Romney begangen, oder es wurde ein neuer Höhepunkt von absoluter Inkompetenz erreicht.
An die Inkompetenz mag ich nicht glauben. Statistisch würde das nämlich bedeuten dass sowohl Ron Paul als auch Mitt Romney und die anderen Kandidaten unter den “Fehlzählungen” usw. gleichermaßen leiden oder profitieren. Es ist aber so, dass immer nur Ron Paul dadurch am Ende schlechter abschneidet. Der Wahnsinn scheint hier Methode zu haben.
Mit dem Bild, was sich dem demokratisch und rechtsstaatlich orientierten Beobachter des US-Vorwahlsystems hier bietet, wird letztendlich nur noch der deprimierende Eindruck einer Bananenrepublik im Endstadium vermittelt. Wie so ein Land sich dann ständig hinstellen und fremde Nationen über “ordnungsgemäße Wahlen” belehren möchte entzieht sich meinem Verständnis von Logik völlig.
Hier der sehr interessante Videobeitrag:
Topics: Ron Paul | 5 Kommentar »
Februar 17th, 2012 at 16:10
Sogar in den deutschen MSM kommt es allmählich an:http://www.welt.de/politik/wahl/us-wahl-2012/article13872415/Ron-Paul-Fans-unterstellen-Romneys-Team-Sabotage.html
Februar 17th, 2012 at 18:08
wow, sehr fairer Artikel! Ich weiß nicht ob oder wann ich jemals so einen ausgewogenen Beitrag im deutschen Mainstream finden konnte. Danke Welt Online!
Februar 17th, 2012 at 19:54
gefundenes fressen
iowa
maine
und da gabs doch so ein video “romney kauft seine aktivisten”
sowas gabs hier auch ma, hab vor jahren in den nachrichten gesehen das es studentenjobs gibt für demos, wat weis ich, bekommste nen fuffi für 3 stunden in der menge stehen
der müsste jezt in nem fiasko untergehen
das würde die leute erinnern, “das sind nicht eure freunde”
und paul hat in jedem sender 100% glaubwürdigkeit
wobei, ich denk eh die schaffen das, aber in 20 jahren wenn wir es unseren enkeln erzählen, is es lustiger noch eine schlagzeilenmachende diqualifikation zu haben
gradezu charakteristisch für die storry
Februar 19th, 2012 at 22:19
tsja,die mafia ist halt pberall.jetzt wiisen wir wenigstens weshalb wier mitt romney einsperren können.sollte ron paul die wahlen nicht gewinnen,hoffe ich wenigstens das obama wieder präsident wird.obwohl ich diesen kriegstreiber schon seit längerem nicht mehr mag.
Februar 21st, 2012 at 03:19
[...] Weiterlesen [...]