Nachrichten und Kommentare zu Ron Paul
  • I am Ron Paul

  • Letzte Kommentare

  • Archive

  • « | Home | »

    Klimawissenschaftler rät seinen Kollegen: “Hört auf über das Thema zu sprechen. Wir haben verloren. Es ist vorbei. Vergesst es!”

    By Larry | August 2, 2010

    Heute hat ein Artikel in der Post Independent aus Glenwood Springs, Colorado meine Aufmerksamkeit erregt.

    Die Zeitung berichtete von einem kürzlich vom Aspen Institut (einem Globalisten-Think-Tank) und dem National Geographic Magazine abgehaltenen “Umwelt-Forum” mit 300 Teilnehmern, bei dem ein Klimawissenschaftler beeindruckende Äußerungen gegenüber seinen staunenden Kollegen abgab.

    Jonathan Foley, Direktor des Umweltinstituts der Universität von Minnesota, überraschte seine Zuhörer mit dem ziemlich eindeutigen Statement:

    “Klimawissenschaftler – hört auf über die Klimawissenschaft zu reden. Wir haben verloren. Es ist vorbei. Vergesst es!”

    Ein Hammer-Eingeständnis mit einer gesunden Portion Realismus gewürzt. Für seine recht baffen und in diesem Moment sicherlich auch orientierungslosen Zuhörer holte er aber noch etwas weiter aus:

    “Die Skeptik zum Klimawandel hat uns in eine Fallgrube gelockt. Hört auf euch tiefer in diese Loch hineinzugraben. Kommt dort raus. Sprecht darüber auf eine andere Weise. Versucht die Thematik neu abzustecken.”

    Im Klartext heißt das: Auf dem Feld der Wissenschaft wurden der Theorie vom “menschengemachten Klimawandel” schwerste Wunden zugefügt, und zwar federführend von unabhängigen Blogs wie Wattsupwiththat und anderen. Was bleibt Herrn Foley und seinen Klimaschwachsinn-Anhängern nach dieser Niederlage noch? Er schlägt vor, es in Zukunft mit weniger Wissenschaft aber dafür mit mehr “Gefühl” und PR-Arbeit zu probieren.

    siehe auch:

    - US-Schule zieht Lehrbuch zur Klimaerwärmung zurück

    Topics: Allgemein | 2 Kommentar »

    2 Responses to “Klimawissenschaftler rät seinen Kollegen: “Hört auf über das Thema zu sprechen. Wir haben verloren. Es ist vorbei. Vergesst es!””

    1. sven fäth Says:
      August 4th, 2010 at 16:09

      eigentlich wird inhaltlich überhaupt keine fundierte aussagegemacht seiten wie diese sind dann doch eher peinlich da inhaltlich nur simples aufblähen von leeren sätzen .eine wirkliche Information gibt es hier nicht -

    2. IwaTlon Says:
      August 12th, 2010 at 16:26

      @sven

      rede du dir weiter mal ein du wärst an diesem “Klimawandel” schuld.

      ZUR ERINNERUNG: vor fast 20 jahren habe ich gegen Kohlekraftwarke und andere Umweltschädliche sachen protestiert JEDOCH NICHT DAFÜR DAS ICH MIR DIESE SCHULD ANEIGNE UND STEUERN DAFÜR ZAHLE!

      und zu deiner “nicht-information-kritik”—> gib den namen bei google ein und du wirst diese original rede finden !

    Comments


    − zwei = sechs